FAQ

FAQ

Fragen zur Anmeldung, Bezahlung und viele weitere beantworten wir Ihnen folgend. Bei weiteren Fragen nutzen Sie gerne das Chatfenster am unteren, rechten Bildrand oder schreiben Sie uns per E-Mail an ecampus@communico.de.

Allgemeine Fragen

Wie registriere ich mich für den éCampus?

Absolventen der Offenen Trainings folgen bitte der unten beschriebenen Anleitung, um Zugang zu den Vertiefungen I – III zu erhalten.

Neukunden müssen keine explizite Registrierung vornehmen. Durch den Kauf eines Online-Seminars registrieren Sie sich automatisch mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort. Im Anschluss sind Sie automatisch eingeloggt oder können sich unter „Login / Registrierung“ mit Ihren vergebenenen Anmeldedaten einloggen.

Online-Seminare kaufen Sie direkt auf der jeweiligen Landingpage. Die Übersicht der Online-Seminare finden Sie hier.

Wo gebe ich einen Gutscheincode ein?

Nachdem Sie das gewünschte Online-Seminar in den Warenkorb gelegt haben, können Sie im Warenkorb einen Gutscheincode eingeben. Klicken Sie auf “Gutschein anwenden” und der Gutschein wird aktiv.

Wichtig: Möchten Sie einen Persona-Gutschein für das Online-Seminar “Klarheit” verwenden, müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse zur Registrierung an der Kasse nutzen, die Sie auf der Veranstaltung angegeben haben. Der Gutscheincode ist an diese E-Mail-Adresse gebunden

Communico-eCampus-FAQ-Gutscheincode

Wo finde ich das gekaufte Online-Seminar?

Das gekaufte Online-Seminar finden Sie nach Zahlungseingang unter „Meine Kurse“.

Dafür müssen Sie eingeloggt sein, was meist unmittelbar nach dem Kauf schon der Fall ist. Falls Sie noch nicht eingeloggt sind, können Sie dies im Menü unter „Login / Registrierung“ tun.

Kann ich mich immer wieder mit meinen Daten anmelden?

Wenn Sie ein Online-Seminar erworben haben, besitzen Sie automatisch auch ein Kundenkonto. Dies haben Sie beim Kauf erstellt und mit einem Passwort versehen. Diese Daten können Sie jederzeit zur Anmeldung nutzen.

Wenn Sie noch nicht registriert sind, können Sie sich unter „Login / Registrierung“ neu registrieren.

Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich Online-Seminare erwerben?

Online-Seminare können Sie im Onlineshop über Lastschrift, Kreditkarte und Paypal bezahlen. Lastschrift und Kreditkarte können mit der Auswahl “Paypal Plus” genutzt werden. Ein Paypalkonto ist NICHT nötig.

Wie schnell nach der Zahlung kann ich mit dem Seminar beginnen?

Sobald die Zahlung von Paypal autorisiert wurde, erhalten Sie Zugang zu dem gekauften Online-Seminar.
Meist geschieht dies direkt, nachdem Sie auf der Paypal-Seite die Zahlung abgeschlossen haben. Sie werden im Anschluss zurück zum éCampus geleitet.

Das Online-Seminar finden Sie unter „Meine Kurse“

Für Absolventen der Offenen Trainings

Wie registriere ich mich für ein Vertiefungsseminar?

  1. Gehen Sie auf die Seite des gewünschten Online-Seminars (Vertiefungen I, Vertiefungen II, Vertiefungen III)
  2. Loggen Sie sich im Anmeldefenster mit bestehenden Anmeldedaten ein oder registrieren Sie sich neu.
  3. Unter „Meine Kurse“ finden Sie rechts den Button zum Online-Kurs, geben Sie hier den Code ein, den Sie per E-Mail im PDF erhalten haben.
  4. Im Anschluss erscheint der Button „Jetzt anmelden!“ an gleicher Stelle. Melden Sie sich nun an.
  5. Sie finden das Online-Seminar nach erneutem Laden der Seite unter „Meine Kurse“.

Communico-eCampus-FAQ-Vertiefung-Schritt1

Communico-eCampus-FAQ-Vertiefung-Schritt2

Communico-eCampus-FAQ-Vertiefung-Schritt3

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Wo gebe ich den vorgegebenen Code ein?

Nach der Anmeldung mit bestehenden Anmeldedaten oder einer Neuregistrierung finden Sie unter „Meine Kurse“ rechts den Button zum Online-Kurs. Geben Sie hier den Code ein, den Sie per E-Mail im PDF erhalten haben.

Communico-eCampus-FAQ-Codeeingabe

Erkärvideo éCampus